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Hannover: Der heimlicher Aufsteiger

Der Titel ist bewusst sehr breit gewählt, weil sich die Vielfalt auch begrifflich darstellen lässt. Meist ist ein Aufstieg in dieser Tonalität aus wirtschaftlicher Sicht gesehen. Selbstverständlich ist dadurch auch die Möglichkeit gegeben, dass sich durch wirtschaftliche Schübe der Effekt auf andere Bereiche in der Stadt übergreift. Hannover ist aus verschiedenen Perspektiven interessant. Einerseits hat der Industriestandort Hannover in den letzten Jahren stark von den Entwicklungen profitiert, andererseits wird die Stadt auch aus Sicht des Tourismus immer attraktiver. Das bestätigen auch Zahlen aus dem Tourismusbereich.

Die Anfragen von Touristen im Internet nach Sehenswürdigkeiten sind ebenso im Steigen, was angesichts des Angebots natürlich nicht verwunderlich ist. Viele Tourismusbetriebe nutzen die Gunst der Stunde und investieren in das Marketing. Touristen sollen gezielt auf Ihre Wünsche angesprochen werden, indem man mehr über die Bedürfnisse erfährt. Je besser die Google Analyse aus den Suchanfragen ausfällt, desto effizienter lässt sich auch eine Online Marketing Kampagne planen. Hotels, Restaurants und die Betreiber von Sehenswürdigkeiten in Hannover investieren in den Ausbau Ihrer Marketinginitiativen, um Ihre Sichtbarkeit zu bestimmten Keyword-Eingaben zu verbessern.

Stadtmarketing in Kooperation mit lokal ansässigen Unternehmen

Gerade im Hinblick auf permanente Präsenz im Internet vertraut man auf ein solides SEO-Management, um Kunden besser bedienen zu können. Der Auftrag an eine Hannover SEO Agentur, um das SEO-Management aktiv zu begleiten ist beinahe schon eine obligatorische Sache. Neben dem Tourismusbereich ist Hannover aber auch als Dienstleistungsmetropole weit über die Grenzen des Landes hinaus bekannt. Man sieht sich ebenso als Handelsdrehscheibe und bietet sich als Standort für Unternehmen aus dem Ausland an. Dazu unternimmt die Stadt unheimlich viel und investiert in den Standort bzw. verbessert die Rahmenbedingungen für eine Betriebsansiedelung.

Zugleich gilt Hannover aber auch als heimliche Hauptstadt der Versicherungsbranche. Zahlreiche Unternehmen sind in dieser Branche in Hannover angesiedelt bzw. unterhalten sogar Ihre Konzernzentrale in der Stadt. Hannover ist auch als Messestadt bekannt. Damit wirkt Hannover als Impulsgeber für viele Branchen und bringt zugleich Touristen in die Stadt. Der Vorteil daraus ist, dass sich die Besucher auch mit der Stadt vertraut machen können. Die Stadt findet sich auch immer wieder gerne als Gastgeber bei den Messebesuchern, die einen späteren Besuch dazu nutzen, um ihrer Familie die Sehenswürdigkeiten der Stadt zeigen.

Strategisches SEO-Management im Stadtmarketing

Die Stadt fühlt sich bemüht, sich auch für alle Branchen gleichermaßen einzusetzen. Daher betreibt das Stadtmarketing auch ein eigenes SEO-Management, um eine permanente Sichtbarkeit zum Stichwort „Hannover“ bieten zu können. Um das weitreichende Angebot der Stadt auch publik zu machen, wird das Internet großflächig genutzt. Bei einer Sucheingabe der Stadt bei Google werden viele interessante Aspekte der Stadt ausgeworfen. Unternehmen kooperieren mit dem Büro des Stadtmarketing und planen gemeinsame Werbeaktionen. Wenn etwa Messeveranstaltungen anstehen, dann wird durch gemeinsame Google Werbeanzeigen auch ein verstärkter Fokus auf die Schönheit der Stadt gelenkt. Google Werbeanzeigen sollten aber kein Ersatz für ein solides SEO-Management sein. Das bedeutet nicht, dass sie als Unternehmer nicht regelmäßig Google Anzeigen schalten sollten. Das SEO-Management wird aber dadurch nicht ersetzt.

Neben diesen Werbemaßnahmen wollen wir Ihnen aber noch weitere Werbetools vorstellen. SEO bietet aber gegenüber Suchmaschinenmarketing viele Vorteile. Die Werbekosten hängen nicht von der Anzahl der Klicks auf der Webseite ab. Für niedrigfrequente Suchanfragen muss also kein Extrageld bezahlt werden. SEO sorgt zudem für einen kontinuierlichen Traffic-Strom. Gerade bei der Vielfalt im Angebot in Hannover sind die Millionen Suchanfragen ein großer Vorteil. SEO unterstützt das Wachstum Ihres Unternehmens. Suchmaschinenoptimierung hilft der Stadt, neue Aspekte allen Besuchern näherzubringen. Das Ranking verbessert sich und dadurch werden wichtige Themen schneller kommuniziert. Besonders hervorzuheben ist aber der Langzeiteffekt eines erfolgreichen SEO-Managements. Mit der richtigen Strategie und Umsetzung wird die präferierte Webseite auch ein hohes Ranking bei Google-Anfragen aufweisen.