Anzeige

BWL-Studium: Betriebswirtschaft in allen Facetten erleben

Die Hochschule in Ludwigshafen wird kurz HWG LU genannt, sie ist dafür bekannt, dass die Facetten der Betriebswirtschaftswirtschaftslehre dort besonders informativ widerspiegeln. Mit der passenden Spezialisierung oder als Basis-BWL-Studienfach, die Studenten m/w/d haben die freie Wahl. Die Auswahl der Schwerpunkte für die BWL-Spezialisierung ist groß, einen interessanten BWL-Bereich zu finden ist möglich, meinen diejenigen, die dort BWL studieren.

Gesellschaftswissenschaftliche Perspektiven spielen bei Studiengängen im Sozial- und Gesundheitswesen eine tragende Rolle, die in der heutigen Zeit wichtiger ist als je zuvor. Alle, die sich über den beruflichen Werdegang Gedanken machen und über ein Studium an der Hochschule in Ludwigshafen nachdenken, steht das Hochschule Service Team beratend zur Seite.

Hochschulstudium und Berufsausbildung dual miteinander verbinden

Zu studieren ist die eine theoretische Seite, Hochschulstudium und Berufsausbildung dual in Ludwigshafen miteinander zu verbinden die andere. Bei den dualen Studiengängen in Ludwigshafen bleibt es nicht bei der grauen Theorie, die wird durch die ergänzende praktische Berufsausbildung ergänzt. Flexibel in Ludwigshafen zu studieren ist auf jeden Fall möglich, wenn die passenden Studienplätze frei sind. Die HWG LU steht denen, die schneller als geplant mit Lernen vorankommen, nicht im Wege. Auf die, die mehr Lernzeit benötigen, wird Rücksicht genommen. Die ideale Mischung, um mit dem individuellen Lerntempo so schnell wie möglich an das Lernziel zu kommen. Eine entsprechende beruflichen Qualifikation kann der Erfolgsschlüssel sein, um ohne Abi zu studieren. Wichtig ist es, eine Beratung durch die Hochschule zu gönnen, um die eigenen Lernziele besser zu verfolgen und nicht ungewollt in einer Weiterbildungs-Sackgasse zu landen.

Studium und Familie als willkommene Kombination?

Früher galt die Kombination Studium und Familie als Bremse, heute kann das Team auf die Überholspur wechseln. Familiengerechte Studienbedingungen machen das Pflegen älterer Angehöriger m/w/d oder das Erziehen der Kinder m/w/d möglich, ohne auf ein Studium zu verzichten. Das ist oft wie ein persönlicher Akku, das diejenigen, die Angehörige m/w/d betreuen, an der Hochschule wieder aufladen. Der Standort muss zum Studierende m/w/d passen, die Hochschule in Ludwigshafen hat ein zusätzliches Freizeitangebot. Wohnen und Leben ist in Ludwigshafen angenehm, meinen Studenten m/w/d, die sich bereits für den Standort entschieden haben. Auf relativ kleinem Aktions-Radius gibt es ein großes Angebot an Möglichkeiten, sich nach der Vorlesung sportlich zu entspannen.

Pluspunkte als Kurzübersicht

*Abi geschafft, was kommt danach? Das Studierenden Service-Centers (SSC) hat Tipps
*die Theorie wird im dualen Studium mit der praktischen Berufsausbildung kombiniert
*Ludwigshafen hat einen angemessen Sport- und Freizeitwert
*Standort Ludwigshafen hat für Studierende m/w/d Tradition
*Studium und Familie sind an dieser Hochschule vereinbar
*Fachbereiche mit weltoffener Dialogbereitschaft
*bewährte Kombi aus Praxis, Theorie und Forschung
*aktuelle Arbeitsmarktkenntnisse
*Lehrinhalte werden modern vermittelt
*Lehr- und Lernformen werden bei Bedarf aktualisiert
*Lehr- und Lernformen weiterentwickeln durch Studentenbefragungen
*regionale Wurzeln mit internationalen Netzwerken.

Das Studierendenservice-Center (SSC) hat die Antworten

Fragen rund das Thema Studium in Ludwigshafen an der Universität beantwortet das Studierendenservice-Center (SSC). Bewerbungsprocedere.werden von dem Team begleitet, die Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft ist ein beliebter Studienort. Jeder, der dort studieren will, hat die Qual der Auswahl des passenden Studienfaches. Möglichst zahlreiche seriöse Quellen im Internet und das Studierendenservice-Center (SSC) zur Beratung hinzuziehen, ist eine Option. Solide BWL-Grundlagen mit Möglichkeiten der Spezialisierung gehören zu den Wunschstudiengängen. Eine ganz bestimmte Fachrichtung steht beim BWL-Studiengang im Fokus, die solide Grundlage und fachgerechte Spezialisierung fließen in den Studiengang mit ein. Ins Berufsleben nach dem Bachelor-Abschluss eintauchen oder den Master machen? Master- und MBA-Programme gibt es nicht nur als Vollzeitstudium, sondern auch berufsbegleitend, zum Beispiel in Form des Fernstudiums. Diese Universität verliert den Kontakt zur Praxis nicht und bietet qualitativ hochwertige Studiengänge mit starkem Bezug zur Forschung, meint das Studierendenservice-Center (SSC) Team.